Square Dance in Kamp-Lintfort

Über uns

 

 

Kamp-Lintfort liegt am westlichen Rand des Ruhrgebiets in der Nähe von Duisburg. Hier kreuzen die A57 Köln/Nimwegen und die A42 Oberhausen/Dortmund, weshalb wir aus allen Richtungen einfach und schnell zu erreichen sind. 

Der Club ist im Sommer 2005 aus der ersten Class der Broom Bear Dancer Kamp-Lintfort entstanden, als sich 8 Mainstreamer und 3 Students selbständig machten. Wir brauchten schnell einen Namen und nannten uns kurzerhand, dem Anlass entsprechend, „die mutigen Ausreißer“. Die Maus mit der Zielflagge symbolisierte unser Vorhaben, die 3 halbfertigen Students ins Ziel zu bringen. Ohne Caller war dies aber kaum möglich, also liehen wir uns die erst 15jährige Junior-Callerin Tanja Vennhoff von unserem Nachbarclub Concordia Rodeo Fiddlers aus. Tanja hat die Class fertig ausgebildet und im Dezember 2005 graduiert.

In den ersten Monaten unserer Selbständigkeit hatten wir verschiedene Tanzorte. Nach der Graduation fanden wir unseren aktuellen Tanzraum am Terhardshof in Kamp-Lintfort, auf der Vinnstr. 42.

Eigentlich wollten wir uns bald nach der Graduation auflösen, die meisten von uns hatten sich bereits umliegenden Clubs angeschlossen. Es kam aber alles anders, als die Concordia Rodeo Fiddlers aus Moers im Frühjahr 2006 ihren Tanzbetrieb einstellten. Insgesamt kamen 9 Tänzer dieser Truppe zu uns. Somit entschieden wir uns, unsere Clubarbeit fortzusetzen.

Nachdem wir zwischendurch  im Dietrich-Bonhoeffer-Haus und im Familienzentrum Terhardtshof getanzt haben, befindet sich nun unser Club übergangsweise in den Räumen des Verein Niederrhin im Diesterweg Forum. Wir tanzen immer freitags von 20.00 - 22.00 Uhr MS, und ab und zu auch Plus (bitte unter Termine nachschauen)!

Tanzgäste sind uns immer herzlich willkommen!

See you in a square soon!

Top